Satzformulierung f. Bewerbung

5 Antworten

ich finde alle schlecht... satz 2 aber den besten der schlechten

2. fände ich am ansprechendsten

Ich würde auch eher zum zweiten Satz tendieren.

Ich persönlich würde das aber noch anders formulieren:

"Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige XY gelesen und bewerbe mich für die in Kürze freiwerdende Stelle".

Satz 1 klingt wie: "es gibt zwar bessere Jobs, aber ich bewerbe mich trotzdem bei Ihnen".

Ich würde sagen 2. oder 3.

1. nicht, das klingt als hätte man nur dir speziell diese Stelle angeboten.

Lona7878
Fragesteller

hört sich das nicht komisch an: "mit großem Interesse nehme ich die Gelegenheit wahr"...

ich würde den 3. Satz nehmen :-)