Satzbau Fehler in einer Deutscharbeit?

3 Antworten

Es muss heißen "... In den Medien..."

Es heist Pro Argumente in den Medien.  Aber so  der andere Ausdruck  wird auch oft gebraucht, Wenn eine Mehrzahl gemeint ist, aber als Deutschlehrerin müsste sie das wissen, aber Menschen machen Fehler.

Meine Schwester auch Lehrerin hat mal in Religion
Rosenkranzgesetze  so geschrieben, aber das richtige ist Rosenkranzgesätze mit ä. Sie hat es leider so passiert aber sie hat sich bei der Klasse entschuldigt, und es war für die Schüler auch o. K.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Pro-Argumente

in den Medien

Tamtamy  06.02.2017, 22:44

Dem schließe ich mich an.

mang0tang0  06.02.2017, 22:45

jap, das is aber kein Satzbaufehler.. komisch

Piadora  06.02.2017, 22:47
@mang0tang0

Finde den Satzbau auch richtig. Außer, dass es im Kontext vielleicht um etwas anderes geht, und genau das Gegenteil beschrieben wurde. Aber das entzieht sich jetzt unserer Kenntnis.

nameisname
Fragesteller
@mang0tang0

Wäre ,,für ein'' statt ,,zu einem'' ein Satzbaufehler? Weil das ist ein Fehler bei ich dachte es wäre ein Grammatikfehler.

Piadora  06.02.2017, 22:55
@nameisname

Argumente zu einem Thema ... ist meines Erachtens richtig

nameisname
Fragesteller

 Pro-Argument im singular war nur ein Tipfehler aber danke.