Erörterung Argumente,digitale Medien?

2 Antworten

Vielleicht inspirieren Dich ja die beiden kurzen Blogbeiträge »Basic« und »Bandbreite«. Geschrieben von einem Lehrer.

https://www.kreidefressen.de/

Das Thema »Digitale Medien« wird oft viel zu kurz gefasst. Es beschränkt sich meistens auf die Benutzung von elektronischen Geräten (Tablet und Smartphone).

Dann hätte ich da noch einen Vortrag von Salman Khan, Gründer der Khan Academy. Sollte Dein Englich nicht so gut sein, gibt es sowohl deutsche Untertitel, als auch die Möglichkeit, den gesamten Text unterhalb des Videos sichtbar zu machen. Wenn Du auf eine Stelle in dem Text klickst, springt das Video an diese Stelle.

https://www.ted.com/talks/salman_khan_let_s_use_video_to_reinvent_education?language=de

Gruß Matti

HaHoHeCOC  15.04.2021, 10:05

die blogbeiträge haben mir sehr gut geholfen auch wenn ich nicht danach gefragt habe aber ich habe es von google vorgeschlagen bekommen vieelen dank das du das rein geschrieben hast habe deshalb jetzt eine 1 also vielen dank bro ich küss dein herz

Negativ:

Es gibt extrem viele Ablehnungsmöglichkeiten bei Digitalen Medien.

Sucht oder Ausnutzung

Positiv:

Auch Lehrer wissen nicht alles

Schüler lernen sich selbst zu helfen

Umgang mit verschiedenen Geräten verbessert sich was sicherlich viele Vorteile hat den wir und unsere Berufe digitalisieren sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung