Erörterung zum Thema Medien

1 Antwort

"Aber gibt es Argumente warum man ein Buch lesen sollte anstatt es im Internet zu lesen?"

Es kommt darauf an, dass man überhaupt etwas liest.

Du arbeitest auch nicht klar den Unterschied zwischen einem E-Book und einem Buch im Internet heraus.

Ich persönlich ziehe gedruckte Bücher vor, weil man leicheter vor- und zurückblättern kann, weil sich ein Buch einfach anders - sinnlicher - anfühlt und aus vielen anderem Gründen. Ich habe z. B. keine Lust, stundenlang auf einen Bildschirm zu starren. Es geht auch um rein praktische praktische Dinge - Akku leer z. B., oder im Internet / mit Handy: Funkloch. Und was nützt es mir, wenn ich auf einem E-Book-Reader Dutzende von Büchern zwar speichere, sie aber dann nicht lese? Dieses Problem stellt sich zwar auch bei gedruckten Büchern, es ist aber weit geringer.

So, hoffe, das es bei euch in der Schule wirklich um Bücher geht und nicht über ein anderes Thema. Wenn Du fragst "Was könnten das für Themen sein?" - naja, woher sollen wir hier das wissen? Wahrsager sind wir nicht, und ich kenne auch eure Schule und Deinen Lehrer nicht, denn das würde ja immerhin bereits einige Rückschlüsse zulassen.

Ich habe ja auch nur gefragt um mehr Ideen für Themen zu finden... Natürlich könnt ihr nicht wissen was dran kommt -.- Aber zum Thema Medien gibt es ja auch nicht soo viele Möglichkeiten und laut dem was mein Lehrer sagt kommt etwas mit Büchern dran. Danke für deine Hilfe