Satz aus dem Vers bedeutung?

6 Antworten

... dass hier zu Menschen gesprochen wird, die für Schmeicheleien empfänglich sind und den Koran lesen.

Zeichen ist falsch übersetzt. Es muss "Wunder" heißen (ayet). Das Wort "denken" hat ebenfalls eine andere Bedeutung: der Koran benutzt dieses Wort nur im engeren Sinn für "Glauben". Wenn du alle Verse auflistet, in denen das Wort nachdenken vorkommt, wirst du merken dass sie alle das Thema Glauben (+Unglauben) thematisieren

Dieser Vers bedeutet demnach: Gläubige sehen hier ein Wunder dh Atheisten sehen nix. Deshalb sagt der Koran an anderer Stelle, Allah hätte die Augen Ohren und Herzen der Kafir versiegelt

Selamun Aleykum ukhti nehme ich an

Surah 30 Ayah 20 bis 25

Beginnt mit (und) es gehört zu seinen Zeichen.

Tafsir lesen!

Es bedeutet, das Allah Zeichen gesetzt hat Zb. Ehefrauen damit Männer bei ihnen Ruhe finden. Blitze. Himmel und Erde. Tag Nacht. Usw.

Viele sehen diese Zeichen nicht. Obwohl sie jeden Tag jeder Zeit vor unseren Augen sind.

Wer an Allah glaubt (Tauhid!!!!, Aqida!!!!! ) hat es begriffen!

BarakAllahu feeki

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also, das ist ja nichts daran nicht zu verstehen. Der Satz ist aus dem Koran und völlig eindeutig. Da wurden Zeichen genannt. Und es heißt, dass Menschen, die nachdenken, also ihren Verstand benutzen, diese Zeichen verstehen können. Was widerum damit in Verbindung steht, dass sie dadurch die Existenz Gottes erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid