Saturn geöffnetes Spiel umtauschen?

4 Antworten

Ich als Onlinehändeler, verkaufe u.a. auch teure DJ Software.
Ich würde es in diesem Fall nicht zurück nehmen, weil das Siegel gebrochen ist und ich als Verkäufer nicht sicherstellen kann, dass das Spiel oder die Software manipuliert wurde. Es muss ja nur ausversehen ein Kratzer auf den Kontakten sein und das Ding ist wertlos. Ebenfalls ist es durch den Siegelbruch nicht mehr für den gewerblichen Handel mit OVP Ware zu gebrauchen und zugelassen.
Du würdest bei Saturn ja auch kein geöffnetes Spiel kaufen, wer weiß was damit schon passiert ist.
Auch wenn du als Kunde versicherst es ist alles okay, bleibt ein großes Risiko beim Händler.
Ich rate dir es online weiterzuverkaufen.

Im Onlinehandel hast du eine gesetzliches 14-tägiges Rückgaberecht.

Wenn du es aber im Laden gekauft hast läuft dies nur auf Kulanz, es ist also dem Laden überlassen ob es zurückgenommen wird oder nicht.

Gerade wenn es ausgepackt ist, wird es schwierig.

Das wird vermutlich nicht so einfach :-/

Wenn sie es angeblich doppelt hätte, hätte sie es ja nicht öffnen müssen. Meistens versiegeln die Geschäfte ihre Spiele und wenn das Spiel geöffnet wurde, wird ein Umtausch schwer.

Du kannst es auf Kulanz versuchen :-) einen Anspruch hast Du m.E. nicht

Patpat420
Fragesteller

Ich weiß selber nicht warum sie es geöffnet hat. Sie ist erst 8 geworden und hat die Folie wahrscheinlich beim aufreißen des Geschenkpapiers kaputt gemacht.

ABCD1910  28.10.2020, 19:47
@Patpat420

Wirklich, ihr hängt mit acht an der Videospielkonsole? Familien gibt's...

Ahzmandius  04.07.2020, 01:10

Man hat in der Regel auch bei geschlossenen bzw. versiegelten Waren kein Umtauschrecht. Man muss bei Sachen, die man im Geschäft gekauft, hat immer auf Kulanz hoffen.

Nein da die originalverpackung geöffnet wurde.