Frage von JessicaHOLTZ, 50

Sattel-Schwerpunkt zu weit hinten, was dann?

Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob jemand das schonmal hatte, dass der Schwerpunkt des Sattels zu weit hinten ist. Meine Frage ist, was man dann machen kann. Aufpolstern, Pad, komplett neuer Sattel? Danke für Antworten :)

Antwort
von Punkgirl512, 44

Ganz ohne Bild und fühlen können, wird dir das hier niemand sagen können, was an deinem Sattel zu tun ist. 

Frage doch deinen Sattler - damit solltest du auf der sicheren Seite sein. 

Schwerpunkt zu weit hinten bedeutet, dass die Kammer aktuell zu eng ist und/oder hinten zu wenig gepolstert ist. 

Pad bitte nicht ohne Absprache mit dem Sattler benutzen, das hebt i.d.R. nur den kompletten Sattel an und macht ihn keineswegs passender! 

Und ein neuer Sattel wird auch nicht so schnell fällig, wenn "nur" der Schwerpunkt verrutscht ist. Außer, da sind jetzt noch Sachen dabei, die du als Laie nicht siehst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community