Sat 1 Frühstücks fernsehen gewonnen aber der Gewinn kommt nicht

10 Antworten

habe vor "Monaten" per SMS an einem Gewinnspiel bei SAT1 teilgenommen. Der Hauptgwinn war mit 10.000 €uro ausgelobt. Einige Ziet darauf erhielt ich eine SMS mit der Mitteilung, dass ich zwar nicht den Hauptgewinn, aber eine Reise gewonnen hätte. Man bat mich um Übermittlung meiner Festnetznummer. Nachdem dies geschehen war, erhielt ich einen Anruf und man teilte mir mit, dass die gewonnene Reise (zwei Wochn für 2 Personen in die Türkei - All Inclusive / 4 Sterne / inc. Anreise von einem mir genehmen Flughafen) zu einem mir genehmen Termin stattfinden könne. Ich bat nach Nennung meiner Anschrift um Infomaterial, welches mir auch zugesagt wurde. Nachdem ich die folgende Anfrage bzgl. Teilnahme bei einem Lottoring (man braucht ja schließlich Taschengeld für die Reise) höflich aber bestimmt ablehnte, trotz aller Überredungsversuchen, bat ich zum Abschluss nochmals um Übersendung der Unterlagen für die "gewonnene" Reise. Außer diversen tel. Belästigungen zwecks Teilnahme an diversen Gewinnspielen habe ich bis dato nichts mehr gehört.

Hallo, ich habe am 5.10.2010 auch gewonnen. Einen Ferseher, eine Wii und ein Handy.Auch mich hat man um Geduld gebeten, da es bis zu 9 Wochen dauern kann bis man die Preise erhält. Die neun Wochen sind um und ich hab noch nichts. Ich habe nun mal wieder eine Mail an die Gewinnerredaktion geschrieben und warte nun auf Antwort. Wenn ich das alles so lese....da denke ich mal ich kann da wohl noch lange drauf warten. Ich denke man sollte diese Art der Gewinnverteilung mal an die grosse Glocke hängen. Ein grosser Sender wie Sat 1 sollte sich soetwas nicht erlauben.

Also noch mal in kurzform, der gewinn war am 05.05.2010 und bis heute den 05.12.2010 ist es leider so das der versprochende Gewinn immer noch nicht kömplett ist, zwar haben wir mittlerweile den Fernseher erhalten aber anstatt 42Zoll hat dieser nur 40 Zoll und der sponsor wollte eigentlich 200€ in bar überwisen wenn wir den fernseher behalten.

Sat1 nimmt sich von der ganzen sache nichts an und der Sponsor aus Berlin die Firma Schockri ein Schokoladenhersteller rührt sich auf Telefonate bzw E-mails nicht.

Nicht dass ich auch etwas gewonnen hätte, aber der Ausgang der Geschichte würde mich auch interessieren.

ich habe heute auch gewonnen wann hast du den gewonnen und was wenn ich fragen darf? ich hoffe nicht das es 9wochen dauert ich verstehe auch nicht wieso es solange dauern soll bestell ich irgend wo ein Fernsehn oder ein Handy dauert es ja auch nicht 9 wochen?