Sarah,Soledad und Fanseyni sind Schwestern,die zusammen 72 sind . Sarah ist 24. Wie alt sind die anderen?

Sarah ist die Älteste.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sind sie Drillinge. Nur so kann Sarah mit ihren 24 J. die Älteste sein - halt ein paar Minuten älter als die anderen beiden.

Wie alt sind die anderen?

Zusammen 48 Jahre. Mehr lässt sich aus den vorliegenden Informationen nicht schliessen.

Von Experte Willy1729 bestätigt

72 - 24

Das Ergebnis teilst du dann durch 2, dann weißt du, ob es Drillinge sein könnten.

Allerdings könnten die anderen beiden Schwestern auch ein anderes Alter haben, aber das geht aus der Frage nicht hervor.

72-24= 48.

die anderen 2 sind zusammen 48.

wenn es keine drillinge sind, biologie oder realitätsnähe, dabei keine rolle spielt können die schwestern 0-48 sein.

Bonzo240195
Fragesteller

Mea culpa,die Sarah ist die Älteste. Sorry,dass ich das nicht aufgeschrieben habe.

Willy1729  26.07.2023, 19:37
@Bonzo240195

Wenn Sarah die älteste Schwester ist, müssen die beiden anderen auch jeweils 24 Jahre alt sein und Sarah lediglich ein paar Minuten älter als ihre Drillingsschwestern-.

Hätten die beiden anderen unterschiedliche Alter, müßte eine von beiden älter als 24 sein, somit wäre diese und nicht Sarah die Älteste.

AshleighHoward  26.07.2023, 19:39
@Bonzo240195

ok, wenn sarah die älteste ist, dann müssen es drillinge sein. denn ne andere aufteilung geht bei nem rest von 48 nicht mehr, wenn man in ganzen jahren rechnet.

Kann alles sein, wo die Summe 48 ist

von 47 1 bis 1 47

ist nicht eindeutig lösbar