SamsungSoundbar mit PC verbinden?

2 Antworten

Heya Dankl13,

müsste die Soundbar nicht auch über einen HDMI-Port verfügen?

Wenn ja, würde ich die Soundbar ja eher darüber mit den PC verbinden!

Viel Erfolg!

Dankl13
Fragesteller

ich wollte die Soundbar gerne mit Bluetooth verbinden, mein PC ist auch schon etwas weiter weg von meinem Fernsehertisch deswegen macht es auch wenig Sinn mit Kabel zumachen und sie hat hdmi,aux Alles Anschlüsse aber Bluetooth wäre mir um einiges lieber

GaiJin  26.12.2016, 14:38
@Dankl13

SRY! das ich erst jetzt antworte...

War keine Kritik an Deiner Idee/Wunsch!  :-)

Habe bloß Blutooth-Verbindungen als sehr unzuverlässig erlebt!

`kay, hätte ich mir auch selber denken können, das es evtl. mit der Entfernung PC - Soundbar zu tun haben könnte!

Bloß ist eben die Quali zwischen Bluetooth und HDMI ´n himmelweiter Unterschied...

Aber ok... Ähm... Öhm... KÖNNTE mir zwar denken, dass diese Frage ziemlich dumm ist, aber frage ja trotzdem mal:

Geht es nicht über die "übliche" Vorgehensweise? Sprich Soundbar "aktivieren/anstellen" und am PC nach einer Bluetooth-Verbindung suchen?

Bzw. den Suchvorgang umgekehrt starten, also von der Soundbar aus?

Musste bei dem Laptop (vom Lütten) auch mehrfach probieren, bis es endlich geklappt hat!

Viel Erfolg!

Wenn die soundbar auch noch andere anschlüsse hat dann würde ich den pc über kabel damit verbinden

Dankl13
Fragesteller

Kabel macht bei mir nicht Sinn die Soundbar ist auch nicht in der Nähe vom PC daher wäre Bluetooth besser

Geheim02  28.12.2016, 14:13

es gibt solche kleinen bluetooth empfänger die kann über hdmi z.b. an eine soundbar hängen und dann geht das wahrscheinlich auch über Bluetooth