Frage von Roland59, 182

Wie stelle ich die Verbindung von meiner Soundbar zu meinem PC her?

Ich habe die Soundbar Samsung HW-J450 und möchte nun eine Verbindung via Bluetooth zwischen dieser und meinem PC herstellen, sodass ich auch Musik oder Filme, die am PC laufen, über die Soundbar ausgeben kann. Nun kann mein PC (Win 8) die Soundbar aber nicht finden über Bluetooth, obwohl an beiden Geräten das Bluetooth aktiviert ist. Hatte jemand vielleicht schon mal ähnliche Probleme ? Für Antworten danke ich im voraus. LG Martin

Antwort
von AlterLeipziger, 146

Hallo,

Wenn am PC das Bluetooth so eingestellt ist, dass der PC sichtbar ist und die Soundbar in Reichweite ist, muss es klappen.

In der Bedienanleitung der Soundbar steht der Name, der im Bluetooth verwendet wird. Den mal im PC eingeben und suchen lassen.

Oft muss der Bluetoothknopf etwas länger gedrückt werden (an der Soundbar), damit diese den Suchmodus einschaltet.

Vielleicht hilf dies? Viel Erfolg.

Grüße aus Leipzig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community