Samsung HW - F750 Soundbar. Wie Hochton ( Treble ) einstellen?

2 Antworten

Hallo,

wenn du die Soundbar chic findest ist das eine schöne Sache. "Form follows Function" war bei diesem Gerät sicher kein Designleitsatz.

In der Anleitung ist kein Weg dokumentiert um Frequenzbereiche manuell zu justieren.

Der Hauptzweck dieses Gerätes ist chic zu sein. Das erreicht es bei dir ja auch offensichtlich. Ausserdem kannst du nun jedem sagen, dass du einen Röhrenverstärker hast. Auch wenn er zum Großteil aus Transistoren besteht.

Bei einer Lautsprecherbasis von einem Meter kannst du dir das Gerät, falls du damit Stereoton hören möchtest, auch ganz genau aus der Nähe ansehen.

Es ist übrigens nicht unüblich, dass HiFi Röhrenverstärker keine weiteren Einstellmöglichkeiten haben als einen Lautstärkeregler. Diese Geräte sind dann aber meistens reine Endstufen.

Samsung und HiFi merkst was? Wenn man ordentliches haben will Mit Raumklang Bose Soundtouch 300, Stereo Nubert-250 da hast wirklich was gescheites und nicht so Bass gespiele.