Samsung HW Q70R Bluetooth nicht verfügbar?

1 Antwort

Du musst auf der Fernbedienung oder auf der Soundbar direkt den Eingang auswählen und diesen auf BT stellen. Dann sucht die Soundbar nach aktiven BT-Geräten und du kannst deine Geräte damit koppeln.

Genauere Infos wie genau das funktioniert findest du auch im Handbuch.

Ich konnte meine Soundbar (Samsung HW Q70R, also wohl die selbe) ohne große Probleme via W-Lan, Bluetooth und mit Direktverbindung am TV verbinden. Ebenfalls funktioniert die Steuerung via Alexa einwandfrei.

Mit welchem TV wolltest du denn die Verbindung herstellen? Da gibt es bei den einzelnen Modellreihen vereinzelte Unterschiede und die älteren (<BJ14) sind meines Wissens nicht mit der drahtlosen Verbindung kompatibel.

Edit:

Womöglich hilft dir das weiter:

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-meine-soundbar-kabellos-mit-dem-fernseher-verbinden/

Zabinski
Fragesteller

Das Problem bei mir ist das ich alle eingänge auswählen konnte nur Bluetooth nicht. Bluetooth wird mir nicht einmal angezeigt

olfinger  05.02.2021, 18:11
@Zabinski

Welche Modi werden dir denn auf der Soundbar angezeigt? Also die Kürzel davon.

Womöglich - das habe ich jetzt leider nicht mehr im Kopf - muss man BT zusätzlich noch in den Einstellungen der Soundbar aktivieren, noch bevor BT als Eingangsquelle verfügbar wird.

Dazu würde ich aber nochmal aufs Handbuch verweisen wollen, da müsste es im Detail drin stehen.

Zabinski
Fragesteller
@olfinger

Es werden die Modi wifi hdmi d.in angezeigt