Samsung Grauer Filter/Schleier?

5 Antworten

Also da du nen Screenshot gemacht hast kann man die Helligkeit oder ähnliches vom Display ausschließen. Diese werden nämlich im Screenshot nicht angezeigt.

Sprich, hier ist Softwareseitig eine Anpassung seitens Samsungs. Ich persönlich würde auf dem Bildschirmmodus tippen, der passt nämlich Farben im Hintergrund an, damit diese zum Teil weicher sind und sich lebendiger anfühlen lassen soll. Kann man aber auch umstellen.

Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus.

Einfach mal verschiedene Modi ausprobieren, da ist dann mit Sicherheit auch der richtige für dich dabei.

hochseilgart33
Fragesteller

Bin auf Anzeige geangen allerdings gibt es dorrt kein Bildschirmmodus

Zer091  08.07.2020, 09:02
@hochseilgart33

Welche Android Version hast du denn drauf? Je nach Android Version unterscheiden sich die Bezeichnungen etwas

Zer091  08.07.2020, 19:09
@hochseilgart33

Merkwürdig, hab mir nen S10+/S20 und nen A50 verglichen. Bei allen ist unter Anzeige der Punkt Bildschirmmodus. Ist der evtl nur bei dir ausgegraut?

Ich würde mal auf einen Energiesparmodus tippen, welcher die komplette Helligkeit herunterschraubt.

hochseilgart33
Fragesteller

Der Energiesparmodus ist auf potimiert aber beide Handys sind auf max hellichkeit

Kann man nicht die Beleuchtung des Bildschirms einstellen? Ist die evtl. runter geregelt?

Blaufilter, Nachtmodus, Energiemodus?

Chrome muss ned sein