Samsung Galaxy S3 mini stürzt ständig ab. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Ich verstehe...
Du hast ein Handy, das anscheinend sehr wenig Arbeitsspeicher hat. Das bedeutet das dein Handy die wichtigen unterzubringen Daten nicht unterbringen kann. Da das Handy mit dieser Situation nicht umgehen kann, stürzt es ab.
Ich würde dir empfehlen ein paar Apps zu deinstallieren. Wenn keine vorhanden sind dann scheinen viele Hintergrund Prozesse zu Laufen, das kannst du verhindern, in dem du dir eine Art "Clean Master" Holst. Dieser sorgt dafür das die Hintergrund Aktivitäten, begrenzt werden.

Falls diese Optionen nichts gebracht haben,
würde ich erst das Handy zurücksetzen [ACHTUNG: Alle Fotos, Videos, Medien und andere Dateien werden gelöscht] oder du holst dir ein neueres Handy, Ideal wäre das Galaxy s4.

((*Alle Optionen auf eigene gefahr*))

Wie mann zurücksezt, und weitere Fragen, kannst du mir jederzeit stellen.

L.G. und noch ein Frohes Fest Unternembaum.

unternembaum  25.12.2015, 20:27

ENTSCHULDIGE meine unaufmerksammkeit!! Ich habe mir versehentlich deinen Text nicht GANZ durchgelesen! Daher stehen dir immerhin noch die Option mit dem zurücksetzen und die mit dem Neuen Handy. Falls du aber dein Handy nur auf VIREN (bzw. Malwares) überprüft hast, würde ich dir noch die Option mit dem Clean Master empfehlen. Viel Erfolg, und nochmals Enschuldigung erneut Unternembaum

Andyplayer1  25.12.2015, 20:44

Nicht Clean Master. Nimm was anderes den CM verschlingt soviel Speicher und RAM.

Du könntest einmal versuchen das Handy zu reseten (musst mal googeln wie genau das geht). Aber ich würde an deiner Stelle lieber das Handy zur reparatur schicken. Wenn du es erst seit 1,5 Jahren hast, müsstest du ja noch Garantie haben.

Was meinst Du mit Abstürze,geht es aus,oder was passiert?

Jule987654
Fragesteller

Der Bildschirm wird halt plötzlich schwarz und es geht nichts mehr. Und wenn ich das Handy dann wieder anschalte, fährt es ganz normal hoch - aber halt erst wenn ich es kurz an den Strom gehängt habe.

andie61  25.12.2015, 20:20
@Jule987654

Hole Dir einmal einen neuen Akku,ich vermute Deiner ist nicht mehr in ordnung,ein neuer kostet um 8 Euro.