Frage von Jule987654, 148

Samsung Galaxy S3 mini stürzt ständig ab. Woran kann das liegen?

Hallo! Ich habe seit etwa 1,5 Jahren ein Samsung Galaxy S3 mini und seit circa einer Woche stützt es ständig ab - manchmal nen Tag lang gar nicht, dann wieder zweimal an einem Nachmittag. Angefangen hat es vor etwa einer Woche völlig aus heiterem Himmel (hatte davor weder etwas Besonderes mit dem Handy gemacht noch eine neue App oder so runtergeladen) Das Abstürzen tritt auch immer bei vollkommen unterschiedlichen Akku-Ständen auf. Das seltsame ist nur, dass das Handy sobald ich es kurz (da reichen meist schon ein paar Sekunden) an das Ladekabel schließe wieder für eine Weile funktioniert. Habe im Laufe der letzten Woche schon die meisten Apps deinstalliert, meine (übervolle) Speicherkarte entrümpelt und einen Virenscanner durchlaufen lassen. Hat leider alles nix gebracht. So, meine letzte Hoffnung ist nun, dass mir jemand sagen kann, was ich noch probieren könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus. Jule

Antwort
von unternembaum, 116

Ich verstehe...
Du hast ein Handy, das anscheinend sehr wenig Arbeitsspeicher hat. Das bedeutet das dein Handy die wichtigen unterzubringen Daten nicht unterbringen kann. Da das Handy mit dieser Situation nicht umgehen kann, stürzt es ab.
Ich würde dir empfehlen ein paar Apps zu deinstallieren. Wenn keine vorhanden sind dann scheinen viele Hintergrund Prozesse zu Laufen, das kannst du verhindern, in dem du dir eine Art "Clean Master" Holst. Dieser sorgt dafür das die Hintergrund Aktivitäten, begrenzt werden.

Falls diese Optionen nichts gebracht haben,
würde ich erst das Handy zurücksetzen [ACHTUNG: Alle Fotos, Videos, Medien und andere Dateien werden gelöscht] oder du holst dir ein neueres Handy, Ideal wäre das Galaxy s4.

((*Alle Optionen auf eigene gefahr*))

Wie mann zurücksezt, und weitere Fragen, kannst du mir jederzeit stellen.

L.G. und noch ein Frohes Fest Unternembaum.

Kommentar von unternembaum ,

ENTSCHULDIGE meine unaufmerksammkeit!! Ich habe mir versehentlich deinen Text nicht GANZ durchgelesen! Daher stehen dir immerhin noch die Option mit dem zurücksetzen und die mit dem Neuen Handy. Falls du aber dein Handy nur auf VIREN (bzw. Malwares) überprüft hast, würde ich dir noch die Option mit dem Clean Master empfehlen. Viel Erfolg, und nochmals Enschuldigung erneut Unternembaum

Kommentar von Andyplayer1 ,

Nicht Clean Master. Nimm was anderes den CM verschlingt soviel Speicher und RAM.

Antwort
von Toni1234, 116

Du könntest einmal versuchen das Handy zu reseten (musst mal googeln wie genau das geht). Aber ich würde an deiner Stelle lieber das Handy zur reparatur schicken. Wenn du es erst seit 1,5 Jahren hast, müsstest du ja noch Garantie haben.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 103

Was meinst Du mit Abstürze,geht es aus,oder was passiert?

Kommentar von Jule987654 ,

Der Bildschirm wird halt plötzlich schwarz und es geht nichts mehr. Und wenn ich das Handy dann wieder anschalte, fährt es ganz normal hoch - aber halt erst wenn ich es kurz an den Strom gehängt habe.

Kommentar von andie61 ,

Hole Dir einmal einen neuen Akku,ich vermute Deiner ist nicht mehr in ordnung,ein neuer kostet um 8 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community