samsung galaxy S3 mini schneller machen?

6 Antworten

Das wird nichts mehr😂 Das handy kam 2012 Raus. Schneller wirds nicht, es sei denn man pimpt es mit mordernen teilen auf. Da kann man sich aber auch gleich ein neues kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gangster2007
Fragesteller

habe android 4.1 also relativ modern deswegen sollte ich ein downgrade machen?

LutopoTV  13.05.2020, 23:09
@gangster2007

Naja Modern ist anders. Mittlerweile gibts Android 10. Das S3 ist und bleibt langsam. Ist aber nach 8 Jahren normal

Erstens mal wĂŒrde ich dir generell empfehlen dir ein neues zu kaufen... Wenn du das GerĂ€t allerdings noch nicht aufgeben möchtest, kann es helfen wenn du dir eine Speicherkarte kaufst (kann man hinten ins Handy legen) da kannst du dann Bilder draufladen und das könnte den Speicher dann schonmal etwas entlasten. Du kannst da auch andere Sachen draufladen aber das musst du mal googlen. Wenn der Speicher freier ist, ist dein Handy bestimmt schonmal etwas schneller!

Hoffe ich konnte helfen!

LG Abigal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du nichts schneller machen, da das S3 viel zu alt ist. Wenn du was schnelleres willst, dann Kauf dir ein neues Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit Jahren fĂŒr Smartphones

MĂŒlltonne auf, rein damit... Das Ding ist völlig veraltet

gangster2007
Fragesteller

das ist mein aktuellstes handy. mein altes handy ist von 2004 also benutze ich das noch

Du könntest ja mal versuchen Speicherplatz freizugeben oder zweitrangige Daten in eine Cloud zu verschieben. Du könntest auch einmal einen Werks-Reset machen (Vorher die Daten sichern!) da werden auch unnötige Daten von App- und Softwareupdates gelöscht.

Trotzdem wÀre etwas neues wirklich eine gute Option.