der beste Root für Samsung galaxy s3 mini GT-i 8190?

2 Antworten

Geht es dir um das Rooten an sich oder eine Custom-ROM mit Root? Wenn du CyanogenMod schon installiert hast, gehe ich davon aus, dass du bereits eine Custom-Recovery wie TWRP oder CWM besitzt. Dann würde für das Rooten das Flashen von SuperSU ausreichen. In der anschließend installierten SuperSU-App kannst du die Rootzugriffe einstellen. Fühlst du dich noch unsicher damit, so schau dir diese Anleitung ab dem Abschnitt "Flashe SuperSu und roote somit dein Gerät" an.

Willst du dagegen eine Custom-ROM mit Root installieren, so beachte die Antwort von Kiekschapp.

Yugi17
Fragesteller

also ich hab jz die orginale Samsung Firmware doch in Einstellungen steht super su.

PS brauch eine neuere Version weil snapchat nicht geht auf alten Version,

was mach ich jetzzt

tavkomann  06.03.2018, 20:55
@Yugi17

Genau, wenn die offizielle Firmware zu alt ist, musst du auf eine Custom-ROM zurückgreifen. Dafür gibt es ein paar Tutorials im Internet. Solltest du dazu Fragen haben, solltest du der Übersichtlichkeit halber eine neue Frage erstellen.

tide1109  05.03.2018, 17:22

Custom Rom nutzen wie z.B. LineageOS