Samsung galaxy note 9 wasserdicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Samsung Galaxy Note 9 hat eine IP68 Zertifizierung, welches den Schutz vor Eindringen Wassser und Staub. Es ist also nicht wasserdicht! Es hat nur ein Schutz vor Wasser.

IP68-Zertifizierung: Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann.

https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-note9/performance/

Der Schutz bezieht sich auch nur auf klares Wasser! Ich würde es nicht für die Nutzung unter der Dusche oder in der Badewanne empfehlen, da dort z.B. auch Shampoo verwendet wird. Falls es doch kurz Kontakt damit haben sollte, wird es vermutlich nicht schlimm sein. Ein dauerndes und wiederholtes Untertauchen könnte die Dichtung beschädigen und auf Dauer dann auch das Gerät.

Wasserschäden werden von der Garantie nicht abgedeckt, sodass alles auf eigene Gefahr geschieht. Die Gefahr sollte durch die Zertifizierung sehr gering sein.

ABER GANZ WICHTIG WÄRENT DER DUSCHE DAS HÄNDY NICHT LADEN , du willst beim Duschen schließlich nicht umkommen

DerLauch1
Fragesteller

lol eig wäre es lustig haha

Spayrex  18.03.2020, 13:42

kannst ja auch aber nur nicht beim laden , bei einer Powerbank würdest du glaube ich nicht umkommen , weil die powerbank höchstens 20volt oder so hat . du kannst das handy schon benutzen , in der dusche YouTube schauen , aber nicht an eine Steckdose oder so anschließen .außer du hast ein Kabel an einer Powerbank , wo alles dicht ist alle stöbsel oder so , dann würde das auch gehen , aber sowas gibt es nicht.

ja, bis 1,5m Tiefe kannst du es für maximal 30 Minuten laut Hersteller sicher, ohne bleibende Schäden nutzen.

DerLauch1
Fragesteller

Ok