Samsung Galaxy a52s 5g: warum sind die Preise so unterschiedlich auf Amazon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind alles verschiedene Händler du kaufst bei Amazon, aber kaufst eigentlich wo anders, deswegen gibt es auch eine Schaltfläche wo steht das es mehrere Angebote gibt. Und ein Händler hat ja nicht jedes Handy. Oder es sind Spanisches oder Indisches Versionen, was aber nicht schlimm ist weil du die Sprache selber ändern kannst, habe selber eine Spanische Variante (watch active 2).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal: Gutes Handy. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Darum habe ich es mir gekauft. Es gibt das Gerät in zwei Versionen bezogen auf den Speicher. Und es gibt es meines Wissens als 4G- und 5G-Version.

Auf alle Fälle empfehle ich es jedem, der ein Gerät kaufen will, das alles hat was man braucht und nicht das Geld für irgendwelche überteuerten Features rauswerfen will, die man eh nicht benötigt.

Weil es unterschiedliche Händler sind, jeder Händler macht seinen eigenen Preis. Es gibt noch zu beachten, dass das A52s in der Standardversion 128 GB Speicher und 6 GB Arbeitsspeicher hat und in der teureren Version 256 / 8, da kann auch der Preisunterschied herkommen. Auf jeden Fall ein sehr gutes Smartphone, habe es selbst.

Den Preis bestimmt letztendlich der Händler und der kann von der Preisempfehlung abweichen. Manche versuchen ihn dann so tief wie möglich zu halten, um bei Vergleichsseiten (z.B. Idealo oder Geizhals) ganz oben zu erscheinen.

Das A52s 5G auf Amazon habe ich mir tatsächlich auch letztens angeschaut und der günstigste Händler kam aus Rumänien und hatte sehr gemischte Rezensionen. Da sollte man aufpassen (vielleicht kommt die Ware gar nicht an).

Beim A52s gibt es außerdem 2 Varianten: eins mit 6GB RAM und 128GB Speicher und eins mit 8GB RAM und 256GB Speicher. Da unterscheiden sich die Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst