Samsung Einstellungen Sim Verwaltung Rufnummer Angezeigt wie einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Provider (in Deinem Falle 1&1) entscheidet, ob die Rufnummer auf der SIM gebrandet ist. Da hast Du als Kunde keinen Einfluß drauf.

Je nach Handy und je nach Android-Version werden verschiedene Einstellungs-Möglichkeiten für die SIM-Karten-Verwaltung angeboten. Bei manchen Handys kannst Du Deine Nummer selber einfügen. Bei vielen Handys lässt sich nur ein Name vergeben. Da mußt Du dann halt Deine Nummer als Name eintragen.

Bei älteren Versionen bekommen die SIM-Karten nur Ihre Schacht-Nummer (bei DualSIM-Handys = 1 und 2)

Wenn es Dir absolut wichtig ist, kannst Du ja mal bei Deinem Provider nachfragen, ob dieser Dir einen Kartentausch anbieten kann, damit Du eine SIM mit dem Branding Deiner Rufnummer bekommst.

Wenn Du Dich ein wenig auskennst, kannst Du die Rufnummer auch selber auf Deine SIM schreiben. Du brauchst nur einen PC/SC Kartenleser (wird z.B. für Homebanking per HBCI verwendet, gibt's auch billig bei eBay) und Windows.

Dann kann man mit der Freeware "ChipcardMaster" die Nummer einfach setzen/ändern.

ArminJ2022
Fragesteller

Oh okay das ist ne idee danke die nummer beim namen