Samstagsjob mit 15 ohne 9tes Schuljahr?

7 Antworten

Frag mal beim Bäcker nach. Am Samstag wird mehr Brot und Kuchen verkauft, und das obwohl nachmittags geschlossen ist. Es kann sein, dass er für die Samstagsvormittage AushilfsverkäuferInnen einstellt.

vanessa2241
Fragesteller

Danke lieb, weiß schon wo ich arbeiten will nur war mir dann doch kurz unsicher ob man mit 15 mitten im 9ten Schuljahr arbeiten gehen darf.

Schuhu  02.01.2020, 09:50
@vanessa2241

Dann drück ich dir die Daumen. Aber das wird schon klappen, denn dein Alter und die Tatsache, dass du noch Schülerin bist, spielen keine Rolle (außer deine Eltern wollen nicht, dass du neben der Schule arbeiten gehst).

Ich hatte meinen ersten Job mit 15 in einer Gärtnerei und war damals auch in der 9. Also warum nicht?

vanessa2241
Fragesteller

Vielen Dank.

mit 15 Jahren zu arbeiten wird schwierig, da viele Firmen erst ab 16 JAhren einstellen.

vanessa2241
Fragesteller

Das Unternehmen würde 15 jährige annehmen, war auch schon dort, nur war mir nicht sicher ob man das 9te Schuljahr abgeschlossen haben muss-aber danke für deine Antwort

Für einen normalen Aushilfsjob musst du die 9. Klasse nicht abgeschlossen haben

Klar du du darfst auch schon mit 14 und wenn die Firma damit einverstanden ist könntest du eventuell auch in den Ferien dort arbeiten und Sonntags

vanessa2241
Fragesteller

Mir wurde damals von der Chefin gesagt,dass ich 15 sein muss um samstags zu arbeiten&jetzt ist sie mir mit dem gekommen,dass sie sich nicht sicher ist ob ich das 9te Schuljahr abgeschlossen haben muss oder ob ich auch so arbeiten darf-mitten im 9ten Schuljahr,deswegen frag ich ja

Leonie2707  02.01.2020, 12:59

Ich arbeite schon seit ich 14 bin aber nur 2 Stunden