9.Schuljahr negativ abgeschlossen was jetzt?

2 Antworten

Ich machte auch die erste Klasse Htl und bereute es. Mache am besten die Hak oder Handelsschule (und danach eventuell den Aufbaulehrgang). Die Hak ist viel besser glaube mir. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

anonym345311
Fragesteller

Aber die anmeldung ist schon vorbei :/

Knoerf  16.04.2018, 20:33
@anonym345311

Ach du kommst da noch in eine Schule rein notfalls mit einem Schmäh oder weil du eine Krankheit hast oder so.

EinMensch0755  07.09.2022, 10:41

ich kann mich nirgendswo anmelden keiner nimmt mich alle schulen sind voll was soll ich jetzt tun? ich habe dieses schuljahr so schlecht abgeschlossen nichtmal lehrstellen sagen ok. soll ich jetzt müllfrau werden oder was? bitte hilf mir

Ich kenn jetzt die einzelnen Fachbegriffe, für Schulen oder was auch immer, nicht. Aber wenn du in Deutschland zur Schule gehst ist für ein Beruf meistens nur der höchste Abschluss wichtig, das heißt wenn du danach auf ein Berufskolleg oder einem beruflichen Gymnasiums gehst interessiert es dein Arbeitgeber nur was du da für Noten hast und nicht welche du in der 9.klassen hast.

anonym345311
Fragesteller

das Problem ist die neunte schulstufe ist das letzte Pflichtschuljahr. Ich habe in sechs Fächern ein nicht genügend also eine 5