Sammelt ihr Pfandflaschen , wenn ihr welche findet auf?

9 Antworten

Wir nehmen Pfandflaschen immer mit, wenn wir welche finden, und auch alle die sich auf der Arbeit ansammeln. Da kommen im Monat gut 40 - 70€ zusammen.

Wenn ich bei meinen Spaziergängen 'Pfandgebinde' (Flaschen oder Dosen, Einweg oder Mehrweg) finde, hebe ich sie auf und nehme sie mit, solange ich sie tragen kann. Wenn mir die Last zu schwer wird, suche ich mir eine geeignete Stelle als Depot (Cache, Versteck, Zwischenlager), wo ich später einmal mit dem Auto zum Abräumen vorfahren kann. Ansonsten steuere ich zu Fuß den nächsten Pfandautomaten an und tausche auf dem Umweg über Pfandbons meine Beute gegen Bargeld ein. Obdachlose, Asylanten, Rentner sind erfahrungsgemäß gar nicht so sehr an herumliegendem 'Pfandgebinde' interessiert. Ihnen ist der Aufwand zu hoch, weil sie wohl leichter zu Geld kommen können... Ich habe keine Scheu davor, 'Geld' von der Straße aufzuheben, das andere doch leichtfertig wegwerfen! Mein Enkel freut sich über den seit Jahren (!) ständig wachsenden Ertrag meiner Spaziergänge (z.Zt. ungefähr 1 Euro bei 10x bücken), denn all dieses Geld landet auf seinem Sparbuch!

Nein da es mir finanziell gut geht und es andere dringender brauchen

Bin21
Fragesteller

Bin auch wohlhabend , aber ich liebe Geld

Irgendwer773  26.05.2023, 19:57
@Bin21

Die 10€ pro Monat? Unter Wohlhabend definiere ich ein Einkommen ab 6.000+

Bin21
Fragesteller
@Irgendwer773

Ok dann halt geht es mir relativ gut finanziel.

Speziell sammeln aktuell nicht, hab letzten auf dem Weg zum Laden eine Gefunden, hab diese natürlich mitgenommen. Klar, Geld ist Geld.

Nein, man weiß nie ob da Krankheitserreger dran sein könnten.

switschhes  26.05.2023, 20:05

aber garantierte 25 cent sind dran!

tiefenforscher  27.05.2023, 23:39

Geld stinkt nicht - sagten schon die alten Lateiner