Wo finde ich im Supermarkt leere Pfandflaschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal darüber nachgedacht , an Schnellstraßen bzw. Autobahn Ab- und Auffahrten , oder Autobahnkreuzen hinter die Leitplanken zu schauen ... ?

Da liegen vielfach abseits der sonstigen Stellen wo alle suchen oft viele Flaschen und Dosen rum. Aber Achtung- manche sind auch oft aus'm Ausland und haben kein Pfand-Abzeichen .

Da du aber noch keine 17 bist und somit noch keinen PKW-FS haben wirst , fährste einfach von Außerhalb (Feldweg Waldstück..., an und nimmst dir nen dicken Plastiksack mit und sammelst mal drauf los ! Bin vor kurzem z.B. an einem Autobahnkreuz vorbei gekommen, da lagen geschätzt 2-300 Dosen und Flaschen rum. Wenn nur die Hälfte was taugte , dann is' das auch ein ganz nettes Taschengeld.

ABER ES GIBT WAS VIEL EINFACHERES ... ! :

Angesichts deiner bisherigen Fragen die sich entweder um Alkohol , Besoffensein, leichtes Geldverdienen oder PC_Spiele drehen , schlage ich dier ERNSTHAFT vor , dich auf EINES und richtig zu konzentrieren.

Mit Blick auf 'nen -soweit als möglich- erfolgreichen Schulabschluß , kannste bis dahin z.B. in Second Hand - Läden (Sozialkaufhäuser; Trödelläden, 3.Welt-Läden... also alle, die alles an Hausrat für kleines Geld verkaufen) mal durchforsten, WAS erst billig eingekauft, ordentlich Geld im Weiterverkauf bringt.

Kleines Beispiel :

Ich habe letztens 2 Schreibtisch-Rollcontainer zu je 12€ um nicht mal 10Min. verpasst. Eine Käuferin kam mir zuvor .

Als ich sie aufklärte, daß dies die hochpreisige Marke 'Viasit' , Serie 'System 4' (ähnlich dem Hochpreishersteller USM-Haller) ist und wie die üblicherweise gehandelt werden, sagte Sie sie wolle versuchen sie online zu verticken.... .

So kam es : aus 2x12€ Einkaufspreis, machte Sie 2x 325€ ... noch Fragen ? !

Genauso kann man das mit Stereoanlagen abchecken (Einzelbausteine, wie Receiver Verstärker Plattenspieler Cassettendecks, oder auch Tonbandmaschinen 60er-90er Jahre) , die heute wieder bei Freaks voll 'in' sind. Es gibt z.B. in Facebook lauter Gruppen und Foren Gleichgesinnter wo man sich belesen kann !

Ebenso kann man sowas im Sperrmüll finden ....

Genauso Elektroartikel wie Lampen und Leuchten (60er/ 70er -Jahre Design) oder mal fragen , ob man im Elektroschrott herumwühlen darf... da liegen nicht selten Handys und Tablets mit kleinen , oder einfach nur 'alte' mit gar keinen Fehlern rum. Hatte vor einigen Wochen z.B. ein LG mitnehmen dürfen ... noch sehr aktuell. Geht in der Bucht zwischen 120 und 150 weg.

Was auch geht :

hochwertige Bürostühle wie 'Steelcase' und ähnliche, die nicht selten im Sperrmüll stehen , oder von Bürofirmen gern mal auf die Strasse fliegen. So ein Steelcase Büro- Drehstuhl wird gern auch als Teilespender genutzt, oder - sofern intakt, und einfach nur gut gebraucht- auch als günstige Alternative zum Neukauf angeschafft. Habe im letzten Herbst einen solchen von der Strasse geholt (vorher IMMER die Eigentümer fragen- Sperrmüll sammeln ist mancherorts eine Straftat !). Hätte deutlich über 300€ dafür erzielen können - hab ihn aber behalten. Kurz drauf einen etwas abgeschosseneren noch höherwertigeren - in Einzelteilen verhökert - schwupps mal eben 120€ mit nur drei Teilen davon.

Weiter kann man auch im Netz fündig werden und billig an in Oldtimerkreisen belibte Alufelgen kommen. Bei vielen Privaten Anbietern ist oft nicht klar, was sie da in der Garage oder im Keller liegen haben. Wenn man dann für bestimmte Fahrzeugmodelle (heute beliebte Brot und Butter-Oldtimer) schaut, was die Felgen so normalerweise kosten und man schnell ist kann man ebenfalls ganz gut Kasse machen.

Wenn du also mal ernsthaft weißt, was du - außer sie nur nutzlos für/mit kurzweilige Spiele-Kicks und hochgradig sinnlosen und dazu gefährlicen 'Rauscherlebnissen' totzuschlagen- mit deiner wertvollen Frei-Zeit anfangen möchtest , kannste ja gern mal anfangen in Ebay rückblickend anhand abgelaufener Angebote ('verkaufte Artikel') abzuchecken, was denn alles so in den verschiedenen Kategorien wirklich was bringt.

Wenn du da Bedarf hast kannst' dich ja nochmals melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPate721  10.07.2021, 17:53

Themaverfehlung du Nintendo Switch

Targetfortoday  11.07.2021, 13:49
@DerPate721

Naja ....🤔!

Mag -bezogen auf das in der Frage gestellte Grundanliegen (bereits angenommene Pfandflaschen nochmals abgeben- so ich das wie die meisten hier auch recht verstanden hab)- wohl stimmen !

Aber es ändert nix an SEINER Problemstellung .. Geld braucht der Bube !

Warum soll man den Fragesteller denn zu grenzwertigem Verhalten ermuntern, wenn er mit weit weniger Aufwand mehr erwirtschaften könnt... ganz ohne sich srafbar zu nachen ?

Und noch was 🥱:

Haste mal sein Profil und die sonstigen in Umlauf gebrachten Fragen überflogen ? Daher meine Anregungen...

Im übrigen sieht der Fragesteller das komplett anders ... , er hat sich jedenfalls nicht beschwert - im Gegenteil 🤨 !

MfG

Manche Kunden haben leere Pfandflaschen in ihrem Einkaufswagen auf dem Weg zum Pfandautomaten.

Aber wundere dich nicht über einen Satz heiße Ohren, wenn du sie einfach so mitnimmst.

Die stehen in abgesperrten Räumen.

Biberchen  26.06.2021, 17:15

oder verschwinden in den Pfandautomaten der sie schreddert.

Im abgesperrten Lager, und zwar meistens geschreddert, wenns einmal Pfandflachen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung