Salzwasser bei Piercing?

5 Antworten

ich hab gehört das salzwasser wunden manchmal sogar heilen soll ..dann versuch einfach nicht zu viel wasser dran zu lassen :) ich hab auch ein piercing am ohr und sie hat mir nur gesagt das ich nicht ins chlorwasser soll

Melly13  24.09.2013, 17:43

Salzwasser an sich ja, aber das Salzwasser im Meer ist auch verschmutzt und sollte dann besser nicht ans frische Piercing.

Also mein Piercing war damals entzündet und ist im Urlaub verheilt, ich nahm an, es würde an dem Salzwasser liegen. Als es sich ein paar Wochen später wieder entzündet hat, war ich wieder im Urlaub (woanders), doch das Salzwasser hat absolut nichts gebracht, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, das hat alles noch schlimmer gemacht. Vielleicht liegt es an der Qualität des Wassers, oder das Salzwasser hat einfach mal gar nichts damit zu tun.

Salzwasser an sich ja, aber das Salzwasser im Meer ist auch verschmutzt und sollte dann besser nicht ans frische Piercing.

Wenn du aber meinst es ist schon okay und ganz gut verheilt geh ins Wasser, aber du musst ja nicht untertauchen, einfach bisschen aufpassen. Aber im Grunde sagt man etwa gute 4 Wochen nicht ins Wasser mit einem neuen Piercing.

Wenn es gut verheilt ist, ist das kein Problem. Viele Grüße nach Portugal aus Spanien ^^

Kimi13B
Fragesteller

haha danke ^^

Ich denke nach 2 wochen kannst du sicher ins wasser da sich qarscheinlich schon eine kleine haus im kanal gebildet hat und die wunde somit nichtmehr offen ist :) allerdings zu glauben das meerwasser reinigt ist sone sache ich meine wen man überlegt was da alles so rumschwimmt ;) wen salzwasser zum reinigen dan schon ausm wasserhan ;) wobei sich das bei mir nicht bewehrt hat da es bei mir alles ausgetrocknet hat :)