Welche Piercings darf man mit 13 stechen lassen ( am Ohr)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle, die dir deine Eltern erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wenn, dann nur in Begleitung der Erziehungsberechtigten, da du noch minderjährig bist. Es gibt auch einige Studios, die Leute unter 14 gar nicht piercen.

Soviel ich weiß gar keins, nur mit Einverständnis der Eltern.

In Begleitung eines Erziehungsberechtigen, ja.

Bin 16 und hab selber 3 Piercings .
Du darfst dir alles stechen lassen, WENN ein Elternteil bzw. erziehungsberechtigter dabei ist . Dieser muss seinen (zumindest war es bei mir so) Ausweis mitnehmen und du auch deinen,damit die dort sehen das es auch dein Erziehungsberechtigter ist (oder ein Dokument wo eure Namen drauf stehen ).
Wenn deine Eltern nicht mitkommen und du alleine gehst,brauchst du eine Vollmacht von deinen Eltern und eine kopie von dem Ausweis deiner Eltern /Erziehungsberechtigter. Und Handynummer für Rückfragen.

also nimm einfach deine Mutter /Deinen Vater mit und denkt an den Ausweis .

Ps:Klar gibt es auch Studios die es ohne Erlaubnis der Eltern machen, diese sind dann aber nicht wirklich professionell und da würde ich die Finger von lassen. (Das Problem hatte eine Freundin mal,ihr Ohr war komplett geschwollen und sie hat 10 Euro gezahlt ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
needlewitch  08.08.2020, 13:50

Ein seriöses Studio verlangt die Einwilligung BEIDER Eltern - so wie es das Gesetz verlangt.