Salz Popcorn. Ein cheat für bodybuilder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Popcorn an sich sind ganz oke, jedoch das Salz nicht wirklich. Salz lagert Wasser im Körper, und ist somit nicht wirklich geeignet.

BodyBuilder essen z.B. kaum Salz vor einem Wettkampf, um alles Wasser rauszubekommen.

feliksio
Fragesteller

Nach Salz Popcorn viel Wasser trinken bringt es was?

GymAholic257  17.04.2015, 10:03
@feliksio

Wenig Salz essen bringt was. Das Wasser welches das Salz im Körper lagert, muss ja von irgendwoher kommen(Nahrung/Getränke). Wenn du viel wasser trinkst, hat das Salz genug Wasser zur Verfügung welches es im Körper speichern kann. Wenn du kein Wasser trinkst verdurstet der Körper :P Somit ist die einzige Lösung= wenig Salz essen, oder halt damit leben dass du dann mehr Wasser einlagerst.

Wenn du am nächsten Tag wenig Salz ist, verflüchtigt sich das Wasser natürlich wieder.

Ist sogar GESUND. Den Popcorn ist nur Mais und der ist gut und Salz kann auch nie schaden ;)

GymAholic257  17.04.2015, 09:11

Popcorn ja, Salz nein..