Von wie viel salz stirbt man?

11 Antworten

Zu viel Salz ist tatsächlich ungesund, aber bei 1 Teelöfel macht das überhaupt nichts. In den meissten Lebensmittel, die man täglich isst, ist Salz drin. Da kommt ein Teelöffel Salz mehr oder weniger nicht draufan.

Also um von Salz zu sterben musst du sehr viel essen aber lass es besser. (Wie viel ? Mehr als du essen könntest) Generell sei gesagt, zu viel Salz ist nicht gesund da es dehydriert. Von dem bisschen passiert nicht viel

Daher, wenn du etwas sehr salziges isst, solltest du auf Jedenfall genug am Tag trinken

Ach und: Salziges Popcorn for the win

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant in Ausbildung
Florendil  21.06.2021, 23:37

"Mehr als du essen könntest"

Der LD50 Kaninchen liegt bei 10 000 mg. Nehmen wir an, der Mensch wiegt 40 mal so viel wie ein Kaninchen, dann wäre die reine Masseumrechnung bei 400 000 mg.

Das ist bei weitem nicht mehr, als man Essen kann. (Der Körper dürfte aber schon lange vorher abschalten)

1 Teelöffel kommt an sehr viele Gerichte ran um die 1 Liter Flüssigkeit.

Ich weiß nicht, wie viel genau gefährlich werden können. Aber versuche mal nur, den einen Teelöffel direkt vom Löffel zu essen.

Das ist so widerlich. Du würdest das wohl ausbrechen schon beim Runterschlucken.

Hallo,

Bei mehr als 1 g Salz pro Kilogramm Körpermasse lässt sich die lebensbedrohliche Situation nicht einmal durch Zufuhr von viel Flüssigkeit abwenden.

LG

Wieso Angst ?

Das hat keine Auswirkung.

Trink Wasser und alles gut.

Schmeckt halt nicht so lecker aber das bisschen Salz.

Keine Sorge.