Sailor Moon mit Ger sub oder dub besser?

6 Antworten

Das originale Sailor Moon ist mit deutscher Synchronisation gut, kann ich emfpehlen. Sailor Moon Crystal habe ich nur auf Japanisch geschaut.

Allgemein bevorzuge ich Sab. Bei Sailor Moon finde ich Synchro aber auch gut.

Eigentlich bevorzuge ich immer Sub aber da ich Sailor Moon damals immer auf deutsch gesehen hab, tendiere ich doch eher dazu, liegt wahrscheinlich an der Nostalgie :D

Ich gucke sehr selten Animes mit deutschen Dub, da ich jahrelang sie mit dem deutschen Untertitel geguckt habe. Wenn ich etwas abends gucke, dann mit Dub, da ich nach dem Tag zu faul bin, um mit den Untertitel zu lesen 😂

Und was jetzt Sailor Moon angeht, diese Serie gucke ich, oder habe ich mit den Untertitel geguckt. Ich habe die Serie geguckt, als ich noch nicht in Deutschland gelebt und kein Deutsch verstanden habe. Bei Sailor Moon irritieren mich die deutschen Stimmen und deswegen finde ich den Untertitel besser 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Die deutsche Synchro von Sailor Moon ist einfach klasse. Gut, ich bin mit der Serie aufgewachsen und war als Kind ein riesen Fan ^^