Ger Dub oder Ger Sub? (Anime)?

15 Antworten

Ich gucke meistens German Sub weil ich die japanische Synchronisation besser finde. Ich mag es lieber wenn die Japaner dann schreien oder so. Das ist irgendwie emotionaler. Aber ich schaue auch total oft Englisch Substanz weil ich dann mein Englisch verbessere. Aber manchmal ist es einfacher auf German dub etwas zu gucken weil man in der Zeit noch etwas anderes wie zum Beispiel Wäsche falten kann.

Ich mag beides nicht, ich finde, Anime sollten entweder Eng Dub oder Eng Sub sein, ich passe das immer der aktuellen Situation an (wenn ich grade esse und nicht lesen kann, dann halt dub, ansonsten sub). Deutsch finde ich für Anime unpassend

Kommt drauf an. Eigentlich lieber Ger Dub, außer die Synchro gefällt mir wirklich überhaupt nicht oder wenn ich verschiedene Spin Offs von etwas schaue (bspl. Fate, wo im deutschen andere Sprecher für die gleichen Charaktere verwendet werden)

Mal so mal so

Anime die ich zuerst auf Deutsch geschaut habe schaue ich heute auch noch auf Deutsch und die die ich zuerst auf Japanisch geschaut habe schaue ich (meistens) auch jetzt weiter auf Japanisch

Manchmal tue ich aber auch Anime die ich zuerst auf Japanisch gesehen habe heute auf Deutsch schauen. Aber nur wenn ich die Deutsche Synchro mag was meist nicht der Fall ist xD

Ansich finde ich Ger Dub aber angenehmer da ich dann nebenbei noch etwas machen kann aber schau genauso gern Ger Sub

Kommt also immer drauf an ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit über 10 Jahren aktiv Anime

Ich persönlich bin kein dub Prinzip Hater. Ich bin jedes Mal froh, wenn ich einen Anime finde, den ich schauen möchte und dieser auf ger dub verfügbar ist. Wenn es ihn nicht auf ger dub gibt, schau ich ihn auf eng dub.