Pokemon ger dub oder ger sub?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ger sub 57%
Ger dub 43%

9 Antworten

Raw -> Eng Sub -> Eng Dub -> Ger Sub -> Ger Dub

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
TheAge65  01.05.2019, 14:36

Same ^^

ReallTalk  01.05.2019, 14:37
@TheAge65

Raw sowieso beste davon... gefolgt von Eng... auch wenn ich mich mit dem Dub erstmal anfreunden musste. xD

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Wieso erwähnst du raw? Als ob du wie age einfach auf japanisch gucken könntest ach egalll gomen

ReallTalk  01.05.2019, 15:16
@TomoyaOkazakii

Wenn man es kann, dann erwähnt man es. Wenn man es nicht kann, dann erwähnt man es nicht.

TomoyaOkazakii
Fragesteller
@ReallTalk

Nö, das ist meine Sache :D nur weil ich dich ned als sama ansehe tjaa 🤷‍♀️😁 da kann man nix machen

Ger sub

Meist sind die orginalstimmen besser als die von nachsynchonisierten, da diese besser an den Character angepasst wurden. Meistens wird im japanischen mehr übertrieben, bzw. besserer und orginieller als im deutschen rübergebracht weshalb ich jeden anime nur auf japanisch mit subs schauen.

Egal ob Attack on Titan, Sao, bis hin zu Drama, eine der wenigen Ausnahmen bilden z.B. Death Note, Erased und K Project

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Ah ich guck einfach ger dub, ger sub gibt's gar ned von Anfang an - _-

Ger sub

Wenn du die Möglichkeit hast, nimmt den Englischen Sub!

Deutsche DUB Versionen sind bei so ziemlich jedem Anime, bei dem man einen direkten Vergleich hat, einfach Qualitativ unterste Schubladen. Das sage ich einfach mal so heraus. Bestes Beispiel dafür ist Dragonball Super, wer da die englische oder OV Version kennt reißt sich bei dem GER DUB die Haare raus.

Ich habe noch nie eine gute Ger Dub Version in einem Anime gefunden.

Beim German Sub sind viele Verständnis und Übersetzungsfehler drinne. Aber das kommt natürlich auch auf die Plattform an

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Emmmm hab extra eng sub ned rein gemacht >~< und aone Piece ist gute ger dub Version, also halt entweder ger sub oder ger dub

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Ah ich guck einfach ger dub, ger sub gibt's gar ned von Anfang an - _-

die pokemon namen und die namen der personen sind anders ja

beides aber ok

ich habe die alten auf ger dub geguckt und ab Pokemon XYZ auf jap dub

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ich finde beides ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele sehr lange Pokemon