Sub or Dub?

19 Antworten

Beides. Wenn es Dub gibt(und er auch passt) dann mit Dub. Wenn nicht dann mit Sub. Animes die ich auch schon mit Sub angefangen habe schaue ich auch mit Sub weiter, auch wenn es davon ein Dub gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Definitiv DUB da ich es so angenehmer finde und man sich ohne zu hetzen die Folgen ruhig anschauen kann beziehungsweise die Momente im Anime. Falls es kein DUB zwischen durch gibt dann SUB:)

Ich bevorzuge eher Untertitel, weil ich die originale Synchronisation meist einfach am besten finde.

Da ich aber zu "faul" bin, Untertitel zu lesen, schaue ich doch eher mehr mit deutscher Synchronisation.

Manchmal schaue ich auch mit EngSub oder EngDub, wenn ich dazu Lust habe.

Wenn ich einen Anime schauen möchte und es gibt German dub, dann schaue ich es so. Wenn nicht, dann halt mit Untertiteln. Also bevorzuge ich Synchronisation.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
OuroborosS  10.09.2020, 18:15

Wenn die Stimmen katastrophal sind, dann doch lieber Ger Sub.

Enricotaku  10.09.2020, 18:32
@OuroborosS

Ich hatte bisher noch keine einzige schlechte deutsche Synchro gehört, außer bei BNA. Den habe ich ja zum Glück noch auf japanisch geschaut.

Enricotaku  10.09.2020, 19:00
@OuroborosS

Irgendwie sind Studio Trigger Anime von schlechter Synchro betroffen.

In den meisten Fällen als GerSub oder EngSub. Gelegentlich auch als GerDub.