Sahnesoße mit Sprühsahne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du evt. ein Päckchen Kaffesahne?

Ich vervende zum Kochen statt Sahne immer Kaffesahne(die 4%ige).

Geschmacklich ist da Null Unterschied, aber du sparst ne menge Fett.

moosmutzelchen  12.05.2010, 12:20

Ja, meine Oma hat das auch immer gemacht.
Ich fand es widerlich.

moosmutzelchen  12.05.2010, 13:00
@stinakind

Hast du meinem Beitrag entnommen, dass ich es selbst schon probiert habe?
Der Unterschied ist sehr wohl zu schmecken.

moosmutzelchen  12.05.2010, 18:56
@stinakind

Nee, hab ich nicht.
Und selbst wenn gehöre ich nicht zur denen, deren Geschmacksnerven informationsabhängig reagieren.

wenn es eine süße soße sein soll, ist das wohl ok, obwohl ich diese fertig-sprühsahne auf süßspeisen hasse. frisch geschlagene "richtige" schlagsahne schmeckt um vieles besser, als dieser fertigmist.

Ist nicht der Knaller, aber geht. Wird etwas süsslicher eventuell, schau mal, ob Du sogar mit Vanillle hast. Ansonsten solltest Du wenig Flüssigkeit nehmen und die Sahne erstmal glattrühren, sonst Klümpchen...

sprühsahne nur im äussersten notfall... ist zu stark gesüsst, dann durch das treibmittel nicht mit frischer sahne vergleichbar...

hast du denn keine kondensmilch oder schmand im haus - das wäre besser... und wenn du die sosse lecker würzt, merkt kein mensch ob sahne oder kondesmilch drin ist... lg

Sprühsahne ist süßer, ansonsten dürfte es das gleiche sein.
Obwohl die möglicherweise nicht so gut einkocht.