sahne tiramisu?

2 Antworten

Mascarpone, normalerweise.

Wenn dir das so zu fett ist nimm Mascarpone, Schlagsahne, Joghurt ( je 1 Packung) und 1 Eigelb. Die Sahne steif schlagen, Joghurt und Mascarpone mit dem Eigelb gut verrühren dann die Sahne unterrühren. Ergibt eine leichtere, cremig-fluffige Schicht.

Als Diätessen ist ein Tiramisu nie geeignet, der Versuch würde schmecken wie Knüppel übern Kopp. Dann lieber was ganz anders.

Sprühsahne ist allgemein ungeeignet für jede Art von Desserts oder Sahnetorten.

Man nimmt Marscapone dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule