Linessa Sahne (lidl) vegetarisch?

4 Antworten

Bei der Linessa Sprühsahne von Lidi handelt sich es um eine kalorienreduzierte Sahne (Bestandteile: Sahne, Flüssigzucker, Treibgase...) Sahne entsteht aus Milch http://de.wikipedia.org/wiki/Sahne Als Vegetarier kannst Du Milchprodukte zu Dir nehmen, die meisten achten aber darauf, daß die Milch aus artgerechter Tierhaltung stammt. Falls Du vegan meinst, daß ist sie natürlich nicht, da sie aus einem tierischen Produkt hergestellt wird. LG :-)

bobycoby
Fragesteller

Nene ich meinte schon vegetarisch. Denn die Mono und Dicyleride on Speisefettsäuren KÖNNEN von Tier sein....

"linessa" ist nach lidl-sprachgebrauch nur fettreduziertes zeug (majonäse-salate usw.) und "sprühsahne" hat mit sahne sowieso nichts zu tun: das ist reine chemie! auf den jeweiligen "inhaltsangaben" stehen die verwendeten lebensmittel relativ genau drauf.

Hey! Also wenn Lidl jetzt neuerdings nicht auch noch Sprühsahnen belästigt oder so, dann würde ich mal ganz stark vermuten, das die vegetarisch ist, da sind ja nur zusätzliche Süßungsmittel drin. Sie ist allerdings nicht vegan...

Schau mal auf die Verpackung. Und tierisches Fett in süsser Sahne? Eigentlich unmöglich!!!