Sahneersatz?

5 Antworten

Ich habe statt Sahne immer Cuisine (aus Soja, Hafer, Mandel, ...) verwendet, meist die von Oatly. Oder Kokosmilch.

Mittlerweile verwenden wir meistens Cashewmus (mit aufgekochtem Wasser gemischt, sodass eine cremige Masse entsteht).

„Das sind die besten Sahnealternativen:

Soßen und Suppen: Saure Sahne, Kaffeesahne, Sojacreme oder Milch.“

„Um Soßen und Suppen zu binden oder anzudicken, kann man statt Sahne entweder Speisestärke verwenden oder rohe Kartoffeln fein hineinreiben.“

( https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/sahneersatz-kalorienarm-kochen )

Ja, kannst du. Vielleicht noch etwas stärke rein, damit die Konsistenz dicker wird

Nimm Kokosmilch. Mit Milch schmechts nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Alpro Cooking Light und/oder fettarme Kokosmilch.