Sahne schmelzen verhindern?

4 Antworten

ich sehe da für euch eigentlich nur zwei möglichkeiten:

  1. ihr benutzt sprühsahne, allerdings tut ihr die erst unmittelbar vor dem verkauf auf die einzelnen muffins, so können die kunden selbst bestimmen wieviel sahne siemögen,ob sie überhaupt welche mögen. außerdem fällt die sahne nciht ein, da sie schnell gegessen wird.

  2. ihr sucht euch ein rezept für buttercreme, frischkäse frosting oder ähnliches (bei denmeistencupcakerezepten ist ein cremerezept dabei) heraus und benutzt dies

viel erfolg!

Sprühsahne wird mit Gas aufgeschäumt. Sobald das Zeug irgendwodrauf ist, beginnt der Volumenverlust und sie fällt zusammen. Das lässt sich leider garnicht verhindern.

Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist, dass ihr die Sprühsahne unmittelbar vor Ort drauf macht. Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Die Srühflaschen lassen sich doch super mitschleppen.

Selbst herkömmlich aufgeschlagene Sahne fällt irgendwann zusammen, auch mit Sahnesteif. Allerdings hält sich das doch Stunden länger als die "Schüttelsahne".

Such euch doch ein Rezept für die Cupcake-Crme raus und macht das.

PaulLiebtToben
Fragesteller

Da kommt nix gescheites raus

Julschen89  22.11.2011, 17:36
@PaulLiebtToben

Das ist total simpel. Im Internet findest Du genug Rezepte und wenn es Dir zu schwer ist, Pudding zu kochen, dann nimm "Instant-Pudding", z.B. von Dr. Oetker. Das ist narrensicher. Außerdem schmeckt das besser als simple Sahne und man kann es noch variieren mit Schokolade o.Ä.