Frage von keinname123r, 78

Wie macht man Schokoladensahne?

Ich möchte auf meine muffins noch eine Verzierung draufmachen und dachte an ein kleines Sahnehäubchen. Wieviel Schokolade muss ich dann auf einen Becher Sahne schmelzen, damit das schmeckt?

Antwort
von labertasche01, 44

Ich würde Kakaopulver nehmen und Zucker . Ich denke wenn du geschmolzene Schokolade zur Sahne gibst wird die Schokolade schnell wieder fest weil die Sahne ja kalt ist und lässt sich schlecht verarbeiten .

Kommentar von labertasche01 ,

Ok. Hab ein Rezept gefunden das ich bestimmt mal ausprobiere.
http://cakeinvasion.de/schoko-sahne-mit-kuverture/

Antwort
von silberwind58, 38

Kannst ja auch Kakaopulver nehmen. Einfach in die Sahne geben,Sahne schlagen,fertig.

Antwort
von Sahaki, 31

Wenn ICH Schokosahne brauche: schmelze ich 1 Tafel Schokolade in warmer flüssiger Schlagsahne und lasse es abkühlen und nächsten Tag schlage ich die Sahne auf

Kommentar von keinname123r ,

schmeckt das besser als mit kakaopulver?

Kommentar von Sahaki ,

Kann ich nicht sagen - ICH kenne es nur mit Tafel Schokolade. dauert ja auch 1 Tag

Antwort
von Pummelweib, 26

Schau mal hier findest du jede Menge Rezepte, suche dir einfach aus, was dir am besten gefällt und probiere es aus: http://www.bing.com/search?q=Schokoladensahne%20Rezepte&pc=cosp&ptag=A9B...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von winter70, 22

Einen Teelöffel oder Eßlöffel Kakao, je nachdem, wie schokoladig es sein soll zur Sahne und Zucker dazugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten