Frage von BLUMENTOEPFE,

Sahne einfärben?

Ich will eine Fußballtorte backen und dafür muss ich die Sahne grün einfärben. Wie macht man das? Die einen saghne aufkochen, kalt werden lassen und dann aufschlagen. Andere wiederum sagen einfach beim aufschlagen dazu geben. Ja wie denn nun????

Hilfreichste Antwort von Abigail,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Speisefarbe beim aufschlagen dazugeben.

Antwort von mguenther5,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lebensmittelfarbe dazugeben.

Antwort von sternschnuppe64,

wenn du Lebensmittelfarbe verwendest, kannst du diese direkt mit der Sahne schlagen. Andere Dinge -z.b. Schokolade oder Kuvertüre- solltest du beides zuerst erwärmen, abkühlen lassen und dann zu Sahne schlagen.

Antwort von Starnberg2010,

Rote Beete Saft macht rot, Karottensaft macht orange,.. Am besten hierfür die 33% Sahne nehmen damit das Endprodukt wieder die 30% Fett hat und sich gut schlagen lässt

Antwort von elizza,

Es gibt Lebensmittelfarbe, die man in die ungeschlagene sahne gibt und dann steiff schlägt.Ich würde auch etwas sahnesteiff dazu geben, auch Rahmhalter genannt. G.Elizza

Antwort von schnuffi22,

Beim Aufschlagen dann die Grüne Lebensmittelfarbe dazu geben und dann auf deine Torte geben

Antwort von Klaus1940,

Auch Sahne lässt sich bunt einfärben. Anders als bei Schokolade genügt hier die einfache Lebensmittelfarbe. Diese bekommt man im Supermarkt oder beim Konditor!

Antwort von Laila91,

Direkt beim Aufschlagen Lebensmittelfarbe hinzufügen.

Antwort von mafrmt00,

Lebensmittelfarbe dazugeben, braucht nicht gekocht zu werden.

Antwort von Sunn76,

Also ich kenn das so, kühle Schlagsahne mit Lebensmittelfarbe einfärben und ganz normal schlagen.

Antwort von caroline2204,

Sahne ganz normal herstellen und dann lebensmittelfarbe reinrührer

Antwort von dasszue,

lebensmittel farbe

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten