Sahne einfärben?

10 Antworten

Es gibt Lebensmittelfarbe, die man in die ungeschlagene sahne gibt und dann steiff schlägt.Ich würde auch etwas sahnesteiff dazu geben, auch Rahmhalter genannt. G.Elizza

Rote Beete Saft macht rot, Karottensaft macht orange,.. Am besten hierfür die 33% Sahne nehmen damit das Endprodukt wieder die 30% Fett hat und sich gut schlagen lässt

wenn du Lebensmittelfarbe verwendest, kannst du diese direkt mit der Sahne schlagen. Andere Dinge -z.b. Schokolade oder Kuvertüre- solltest du beides zuerst erwärmen, abkühlen lassen und dann zu Sahne schlagen.

Also ich kenn das so, kühle Schlagsahne mit Lebensmittelfarbe einfärben und ganz normal schlagen.

Auch Sahne lässt sich bunt einfärben. Anders als bei Schokolade genügt hier die einfache Lebensmittelfarbe. Diese bekommt man im Supermarkt oder beim Konditor!