Sagt mein freund die Wahrheit im schlaf wenn ich ihn Frage ob er mich liebt?

13 Antworten

Das kann Teil eines traums sein. Entsprechend, nein, die Antwort ist nix wert.

Und selbst wenn, es bringt dir überhaupt nichts, wenn er selbst daran zweifelt. Er entscheidet schließlich nicht auf Basis davon, was er im Schlaf erzählt.

Im Schlaf sagt man immer ja wenn man gestört wird. Man möchte nur weiter schlafen, also sagt man einfach ja und bekommt dann seine Ruhe wieder zurück über.

Dieses JA kommt zwar unbewusst daher, wird aber für ihn am Tag um so deutlicher zum NEIN, weil nicht mal in der Nacht hat man seine Ruhe, selbst wenn er es nicht mehr weiss. Aber er wurde gestört und brauchte dann das Passwort um weiter schlafen zu können. Und das lautet JA-

HILFE, da würde ich auch die Flucht ergreifen.

Nein, darauf kann man sich nicht verlassen.

Dabei hat er mir gesagt das er keine richtigen Gefühle mehr für mich hat,

Bei solchen Aussagen erkundige ich mich als erstes ob den die Unterschiede bekannt sind.

Gibt es die Unterschiede zwischen Verliebtheit und Liebe

https://michael-lahme.de/unterschiede-zwischen-verliebtheit-und-liebe

Und was unterscheidet die Liebe vom Verliebt sein? Zu Beginn ein kurzer wissenschaftlicher Exkurs. Die Wissenschaft definiert den Begriff Liebe auf eine ganz sachliche Art. So wird beschrieben, dass die Liebe ein Trick der Evolution sei, um das menschliche überleben zu sichern. In der Anfangsphase der Verliebtheit bildet sich das Hormon Dopamin und später das Oxitocin aus. Beides sind Glückshormone die das Belohnungszentrum anregen und das rationale Denken zum Schweigen bringen.

Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebt-Sein | myMONK.de

https://mymonk.de/verliebte-liebe/

Interessanter aber waren die Unterschiede: Verliebte haben stärkere körperliche Empfindungen. denken besonders oft an den anderen und empfinden eine starke... Verliebte scheuen sich davor, „Verantwortung" für die andere Person zu übernehmen. Sie gaben außerdem an, nicht... Liebe zeichnen außerdem ...

DAS ist der Unterschied zwischen VERLIEBT sein und LIEBEN ...

https://www.bravo.de/das-ist-der-unterschied-zwischen-verliebt-sein-und-lieben-368316.html

DAS ist der Unterschied zwischen VERLIEBT sein und LIEBEN! Verliebt sein wird nicht immer Liebe. Auch wenn das erste Date wunderbar war und du wirklich Bauchkribbeln hattest, muss... Erkenne den Unterschied zwische Liebe und verliebt sein. Es ist im Grunde ganz einfach: Dass du verliebt bist, merkst ...

Die Wahren Unterschiede Zwischen Verliebtheit Und Liebe

https://ihrweg.com/liebe/die-wahren-unterschiede-zwischen-verliebtheit-und-liebe/

Die Wahren Unterschiede Zwischen Verliebtheit Und Liebe 1. Man verliebt sich unabsichtlich, aber jemanden, den man liebt, sucht man sich aus. Uns zu verlieben liegt außerhalb... 2. Verliebtheit bedeutet Bequemlichkeit, während es bei der Liebe darum geht, jemanden zu priorisieren. Verliebt zu ...

8 Unterschiede zwischen jemandem lieben und verliebt sein ...

https://verwandteseelen.de/unterschiede-zwischen-jemandem-lieben-und-verliebt-sein/

8 Unterschiede zwischen jemandem lieben und verliebt sein 1. JEMAND ZU LIEBEN IST EINE WAHL, VERLIEBT ZU SEIN NICHT. Sie können wählen, jemanden zu lieben. Sie können... 2. JEMAND ZU LIEBEN HEISST ZU WOLLEN, DASS ER VORANKOMMT. VERLIEBT SEIN BEDEUTET, IHN AN ERSTE STELLE ZU STELLEN. 3. JEMAND ZU ...

Verliebt oder Liebe? An diesen Anzeichen erkennen Sie den ...

https://www.fuersie.de/lifestyle/verliebt-oder-liebe-an-diesen-anzeichen-erkennen-sie-den-unterschied-5599.html

Nach der ersten Phase des Verliebtseins schöpfen die Partner zusätzlich zu den oben beschriebenen Gefühlen mehr und mehr Vertrauen zueinander. Es entsteht eine enge Verbundenheit zwischen den beiden Personen. Außerdem sind Liebende ehrlicher und toleranter im Umgang miteinander als Verliebte.

So erkennst du den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit

https://www.miss.at/so-erkennst-du-den-unterschied-zwischen-liebe-und-verliebtheit/

Das Gefühl von Liebe Als der wohl größte Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit zählt das Gefühl, das sich dahinter verbirgt. Denn in der Verliebtheitsphase wirst du regelrecht nervös, wenn du deinen Schatz siehst und bekommst Herzrasen, sobald er dir schreibt. Diese aufgeladene Stimmung verblasst dann meistens nach einiger Zeit.

ᐅ Der Unterschied zwischen "Verliebtsein" und "Liebe"

https://www.paradisi.de/beziehung/verliebtsein/unterschied-zwischen-verliebtsein-liebe/

Grundlegende Unterschiede zwischen "Verliebtsein" und "Liebe" Die Verliebtheit gleicht einem regelrechten Hormonchaos, mit dem der Alltag für einige Zeit wie durch eine rosarote Brille betrachtet wird und so herrlich aufregend wirkt. Bei der Liebe sind diese körperlichen Symptome deutlich weniger ausgeprägt.

Warum du Liebe mit Verliebtsein verwechselst (die ...

https://www.vernuenftig-leben.de/verliebt-sein/

Was ist aber nun der große Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein? Im Grunde ist es ganz einfach erklärt: Wahre Liebe ist nicht egoistisch! So sieht es aus: Liebe ist nicht egoistisch und damit genau das Gegenteil vom Verliebtsein, wie wir es eben besprochen haben. Die Liebe definiert sich nicht durch dieses Hochgefühl und die Schmetterlinge im Bauch. Sie basiert und gedeiht auf etwas ...

Meine Frau hatte mich nachts plötzlich auch mal was ähnliches gefragt.
Morgens hat sie behauptet ich hätte ihr im Schlaf auf die Nase geschlagen.
Das stimmte aber gar nicht.
Ich hatte gar nicht geschlafen.