Liebt ihr es zusammen zu schlafen nachts?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich liebe es, aber das war nicht immer so! Ich fühle mich nur dann wohl so wenn sie sich auch völlig wohl so fühlt, dann klappt es und ist wunderschön, irgendwie passt dann auch körperlich einfach alles zusammen, ohne dies passt nichts und alles stört nur. Mit meiner jetztigen Freundin passt einfach alles zusammen, ihr Kopf liegt bei mir exakt am richtigen Ort, ihre Beine, Ihre Arme, einfach alles wie ein Puzzleteil, als ob es zusammen gemacht worden wäre, selbst ihre jeweilige Körpertemperatur passt ideal zu meiner, sogar jede Bewegung im Schlaf und nichts, absolut nichts stört und ihr geht es gleich. Ich finde es etwas vom Schönsten was es gibt so die Nacht zu verbringen!

Gelegentlich ja, aber meist ist mir das auf Dauer zu warm und eng, gerade wenn sich der andere im Schlaf bewegt und mich damit ständig weckt.

Löffelchen innen ist für mich der Horror zum Schlafen, so schön es sein mag wenn man wach ist.

Von daher bin ich manchmal kuschelnd eingeschlafen, aber zeitnah danach wieder wach geworden und habe mich etwas weiter weg gelegt. Oder dann nur seitlich etwas an ihn ran gekuschelt, dass man noch genug Abstand vom Körper hat und trotz Berührung frei liegt.

Ich mag gerne getrennte Schlafzimmer. Abends noch zusammen kuscheln und dann muss einer rüber gehen. Ich hasse es nachts schweiß von wem anders, furtze von wem anders, schnarch oder sonstige Geräusche von wem anders, jemand der sich undreht, schwer auf mir drauf liegt, mir die Bettdecke klaut, zu anderen Uhrzeiten aufsteht als ich usw... Brauche ich alles nicht!! Ich hasse sowas!!! Ausserdem möchte ich es auch niemandem zumuten neben mir zu schlafen da ich oft Albträume habe ubd rede und jammer, heule und laut schreie oft im schlaf. Von meinen eigenen Geräuschen were ich meist aber nicht wach, deswegen brauche ich trotzdem Ruhe im Schlafzimmer. Ein großes Bett für mich alleine. Kuscheln ja, zusammen schlafen nein. Dieses privilege genießt nur mein Hund. Die würde sowieso niemand anderes in unser Bett lassen... :-D

Nein. Das ist mir zu warm und atmen kann auch nicht.

Vor dem Einschlafen kuscheln ist super, aber der Schlaf ist schon genug gestört dadurch, dass jemand daneben liegt.

TollHerrStoll  20.08.2022, 04:01

Und durch diesen schrecklichen Verkehrslärm! ...

Nein, ich kann das absolut nicht haben.

Ich finde es eher störend, wenn jemand neben mir liegt und mich so in Beschlag nimmt, wenn ich doch einfach nur pennen will.