Sagt man auch "Schlägerei", wenn nur einer schlägt und sich der Geschlagene gar nicht wehrt oder gibt es dafür eine andere Bezeichnung?

1 Antwort

Hier die Definition:

„heftige, oft brutale tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren Personen”

Demnach, auch wenn nur einer schlägt. Jedoch muss dieser auch „heftig” schlafen.

Hier also die Definition von „heftig”:

„von starkem Ausmaß, großer Intensität; sich mit großer Wucht, großem Schwung, Ungestüm auswirkend“

Also würde ich sagen, dass mindestens mit 70% des 1RM zugeschlagen werden muss. Sonst zählt’s nicht.

Mugendoboy  03.04.2024, 23:33

Wenn Du eine mit 70% des 1RM vor den Latz kriegst, wirst Du heftig schlafen.