Schlägereien

2 Antworten

Hallo, Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Situation an warum er geschlagen wird. In manchen Situationen ist es sicherlich besser nicht zurück zu schlagen (Alkohol etc.) was aber noch lange nicht heissen soll das man es sich gefallen lassen sollte. Wenn Leute daneben stehen und nicht einschreiten bzw. keine anderen Maßnahmen ergreifen wie zB. Polizei verständigen und es passiert was ernsthaftes dann ist es unterlassene Hilfeleistung da hast du Recht ja.

Gritsch
Fragesteller

Ok danke :)

Der der nicht zurückschlägt, der beweist meiner Meinung nach großen Mut. Es gehört wirklich Mut dazu sich nicht provozieren zu lassen. Allerdings sollte er sich dann auch umdrehen und den Kampfplatz verlassen. Damit der andere genau weiß, den krieg ich nicht mehr herum. Die anderen, die nur zuschauen, wenn einer verprügelt wird, denen fehlt es gewaltig an Mut. Die haben nur Angst sonst nichts. Ja, wenn es schlimm war würde ich sie schon wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen. Damit sie mal wissen, was sie mit ihrer Feigheit anrichten können.