Sagt ihr der oder das Paddock?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Der Paddock 65%
Das Paddock 26%
Anderes 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Paddock

Klingt einfach besser, also für die Leute, die ein ausgeprägtes Sprachgefühl besitzen und damit Grammatikfehler häufig schon durch holprigen Klang (der Paddock) ausgeschlossen werden.

Und da von der englischen Seite nichts vorgegeben ist, dieses Ding auch kein Geschlecht hat, ist es DAS Paddock.

Anderes

immer unterschiedlich iwie^^ bsp:

" ich stell ihn noch mit auf's paddock (auf das)"

" der paddock sieht aber ganz schön matschig aus"

:D

Der Paddock

Der Paddock kann dabei an den Stalltrakt angebaut und für das Pferd jederzeit zugänglich sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Paddock

so schreibt wikipedia

imago  01.11.2010, 03:25

Was nicht automatisch richtig sein muss ;-) Die Autoren der Artikel sind nicht immer seriös.

Der Paddock

Hallo es heisst ganz klar der Paddock Gruss Ofotan

Der Paddock

oder auch: im Paddock/ auf dem Paddock