Sagen Träume die Zukunft vorraus?

5 Antworten

Nein, im Gegenteil - Träume verarbeiten die Vergangenheit und Aktuelles.

Nein, da bin ich mir sicher. Manchmal kann es stark diesen Eindruck erwecken, aber meist hätte man dann auch selber einfach durch (bewusst) logisches kombinieren drauf kommen können. Oder so ähnlich wie man manchmal im Traum auf eine komplett neue Idee kommt, auch musikalisch (aber ist sie wirklich neu? 😉) oder erfinderisch. Ich betrachte das für mich dann als zufällige und mit wahrgenommenen Infos aus dem Unterbewusstsein zusammengewürfelte Dinge/Ideen/Geschichten die dann halt grad stimmen/gefallen/funktionieren.

Wenn sie die Zukunft voraussagen würden, möchte ich mich jetz schon für das zerstören der ganzen Milchstrasse aufrichtig entschuldigen. War aber schön 🤣🤣

Edit: ich weiss nicht was "Wahrträume" genau sind oder sein sollen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du verarbeitest erlebtes. Also vergangenes. Hat nichts mit der Zukunft zu tun.

Wie denn? Können Träume Raum und Zeit beeinflussen? Ich würde sagen nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung