sagen betrunkene männer die wahrheit?

24 Antworten

Nein, aber Alkohol verhindert ein bewusstes lügen in bestimmten Situationen.

Da Alkohol enthemmt, entspricht es nicht unbedingt der Wahrheit, wenn jemand im angetrunkenen Zustand sagt dass er dich liebt.

Nein, nicht immer und natürlich nicht jeder!! Das ist ein Clischee.

Alkohol enthemmt, lässt andere Menschen schöner (er)scheinen, lässt Dinge schwarz-weiß erscheinen (kaum noch Grautöne, geschweige denn Farben) - und lähmt die logisch-rationale Seite des Gehirns. Schwarz.weiß meint: übersteigert (und isoliert zugleich, Denken in Zusammenhängen ist eingeschränkt, so was wie 'verstehen' erst recht. In gewisser Weise sind Besoffene ehrlich - aber eben mit der Einschränkung, dass (schwarz-weiß) alles auch übertrieben ist; also ein '.. würde ganz gerne' wird plötzlich zur großen Liebe.

Irgend was wird 'da sein'. Nur muss das nicht gleich Verliebtheit sein (was wiederum noch lange keine Liebe ist).

Man sagt so betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit,

Doch tun sie , das liegt daran das Alkohol zwar die Hemmungen nimmt mehr aber auch nicht , somit sagt man Sachen die man zwar später bereuen kann aber es ist die Wahrheit , auch wenn die Wahrheit nicht immer schön ist ...