Saga will mir keine neue Wohnung geben, warum?

5 Antworten

Eure Baugesellschaft und gleichzeitig euer Vermieter ist frei in seinen Entscheidungen - an wen er neue Wohnungen vermietet.

Es herrscht das neue Projekt betreffend vermutlich Vertragsfreiheit.

Pech für euch!

Nein.

Ihr könnt einen Anbieter nicht zwingen, einen Vertrag zu machen. Wenn er nicht möchte - dann wird er seine Gründe haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Caja00
Fragesteller

Verstehe ich leider auch nicht. Unsere Nachbarn haben sich noch nie bei uns beschwert und wir bezahlen die Miete immer pünktlich.

frodobeutlin100  24.02.2021, 11:45
@Caja00

was hat das damit zu tun?

Vermieter dürfen ihre Wohnungen vergeben wie sie wollen ...

bonamie  25.02.2021, 09:36
@Caja00

"Seine Gründe zu haben" muss nicht unbedingt gegen euch und euer "Image" sprechen. - Es gibt auch völlig andere Gründe für einen Vermieter bestimmte Bewerber vorzuziehen bzw. andere abzulehnen.

Es gibt sicher eine Warteliste für die Wohnungen ... steht ihr da drauf?

Sich woanders um eine Wohnung bewerben.

Außer SAGA gibt es ja noch andere Vermieter.

Kurz und knapp gesagt: Ihr habt Pech.

Gibt sowas das nennt sich Vertragsfreiheit.