Saft ist in die Steckerleiste gelaufen. Wegschmeißen oder Säubern?

5 Antworten

Eine Steckerleiste kostet nur ein paar Euro, ich würde die auf jeden Fall wegschmeißen, bevor ich noch einen Schaden an elektrischen Leitungen oder angeschlossenen Geräten riskiere.

Entsorgen, das ist der sichere Weg. Mit so etwas macht man keine Experimente mehr und diese Teile kosten auch nicht die Welt.

Mit technischen Verständnis und Vorsicht würde ich sie reinigen, falls die Sauce wasserlöslich ist, und sie dann weiterverwenden (wenn's was öliges ist, kriegst du sie nicht sauber).

Also: Ausstecken, toll wässsern in warmem Wasser, ausschütteln so gut es geht und 2 Tage an der Sonne trocknen lassen. Dann is sie wie neu.

Oft sind die nicht zu öffnen, aber wenn sie zu öffnen ist, kann man sie auch reinigen.

Saft und Saft verträgt sich nicht, kauf bitte eine neue Leiste.