Safari privatmodus, kann aber trotzdem per fritzbox der Verlauf gecheckt werden?

3 Antworten

Der private Modus ist eine Sache, von der nur der Browser etwas weiß. Die Fritz!Box hat keine Ahnung, was für ein Browser auf dem PC läuft, an den sie die Webseiten liefert, und schon gar nicht, ob der gerade im "privaten Modus" läuft oder nicht.

Nach

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ganz-einfach-Internen-Netzwerkverkehr-mitschneiden-mit-der-Fritzbox-1007204.html

ist es ohne weiteres möglich, den gesamten Datenverkehr einer Fritz!Box mitzuschneiden.

Auch wenn woanders im Netzwerk ein Sniffer mithört, ist das kein Problem. Ein einschlägig erweiterter Netzwerkkartentreiber am PC tut's auch.

Die einzige Sache, die das Nachvollziehen besuchter Webseiten etwas erschwert, ist das Verwenden gesicherter Verbindungen über Proxyserver (wie das TOR-Netzwerk).

per fritzbox der Verlauf gecheckt werden?

Definitiv nicht möglich.

Nur in der History des Browsers

Ich wüsste nicht, wo man bei der Fritzbox den Verlauf der abgefragten Seiten abrufen könnte. Klar, NSA & talentierte Hacker mögen das können (so die Box denn überhaupt was in der Art speichert), der normale Benutzer aber nicht.

Tintintan
Fragesteller

Also mein Dad macht das regelmäßig und ich weis auch wie das geht

Lupulus  02.09.2014, 11:19
@Tintintan

Und warum fragst du dann, wenn du's doch schon weisst?