Sachsen-Anhalt verbietet Gendersternchen. Werden die großen Probleme im Bildungssystem dort jetzt gelöst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut und wichtig, das Thema maskuline Sprache zum Thema zu machen. Aber das Sternchen, gerade an Stellen wo es bereits eine gute deutsche Alternative gäbe (z.B. statt Lehrer*innen einfach Lehrkräfte, statt Student*innen einfach Studierende) fand ich persönlich selber mehr störend als hilfreich.

Aber: Diese Diskussion, obwohl das Bundesland genug echte Probleme hat in der Bildungspolitik, empfinde ich schon eher ablenkend von den eigentlichen Problemen.

Das wird die großen Probleme natürlich nicht lösen, trotzdem ist es wunderbar, dass sich jemand entschieden gegen den Genderschwachsinn stellt.

Wäre es Pflicht in den Schulen und meine Kinder in der Grundschule, würde ich alle Arbeitsblätter bearbeiten und den Blödsinn überall durchstreichen.

AgatheSchreier  16.08.2023, 11:24

Für dich gibt es halt kaum etwas Wichtigeres als Gendern.

BellaItalia786  16.08.2023, 11:35
@AgatheSchreier

Mir ist wichtig, meine Kinder vor diesem Quatsch zu schützen und sie fernzuhalten vom aufgeflammten Diskriminierungswahn. Meine Kinder sollen lernen, was wirklich wichtig ist im Leben.

AgatheSchreier  16.08.2023, 11:37
@BellaItalia786

Das werden sie bestimmt, wenn du dich doch bloß erstmal über diese verdammten Arbeitsblätter hergemacht hast.

BellaItalia786  16.08.2023, 11:50
@AgatheSchreier

Da Du ja offensichtlich das Gendern befürwortest, müsstest Du schreiben "Arbeitsblätter*innen"😉

Ein vollkommen unwichtiger „Nebenkriegsschauplatz“, der nur von den massiven Probleme die Sachsen (Edit: Anhalt) hat, ablenken soll - meiner persönlichen Meinung nach.

LouPing  16.08.2023, 10:20

Korrekt.

Schimeck  16.08.2023, 10:23

Lerne bitte erst den Unterschied zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt... Auch wenn es in Sachsen schon lange verboten ist geht es in der Frage doch um Sachsen-Anhalt. Es ist gerade der falsche Punkt, um gegen Sachsen zu hetzen!

Onaxer  16.08.2023, 15:09
@Schimeck

…ich habe weder gegen Sachsen, noch gegen Sachsen-Anhalt gehetzt. Spare Dir Deine sinnfreien Belehrungen. Ich kann nichts für Deine „Opferrolle“ und Deine Probleme.

Als Einzelfallentscheidung durchaus vernünftig, niemand braucht diesen Gender Schwachsinn. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum Sprache verhunzt werden muss.

Allerdings ist das natürlich nur die Lösung eines einzelnen und klitzekleinen Problems und das leider auch nicht bundesweit.

Für mich sind die Gender - Sternchen und die endlos Diskussionen darüber eine Versuch von den wirklichen Problemen abzulenken!